Einzelcoaching

Einzelcoaching

Lösungen aus dem Unbewussten bewusst erkennen

Situationen und eigenes Handeln bewusst wahrnehmen, die inneren Akteure kennenlernen und hinterfragen, seine Ressourcen auf den Punkt bringen und sich über die eigene Rolle und Persönlichkeit klar werden sind für Unternehmer und Mitarbeiter gleichermaßen wichtig.

Im Einzelcoaching im beruflichen Kontext haben wir es immer mit der Organisation (Unternehmen) und den dort tätigen Personen (Unternehmer und Mitarbeiter) zu tun. Manchmal geraten Organsisation, Rolle, Person und Persönlichkeit durcheinander und dies schafft Verwirrung. Um wieder klar denken, fühlen und handeln zu können und erneut Kompetenzen im Selbstmanagement zu erlangen, kann ein Coaching sehr hilfreich sein.

In der Personalentwicklung ist es eine sichere Methode, um Handlungspotenzial der Mitarbeiter und deren brachliegende Ressourcen zu fördern und mit den Anforderungen der Organisation in Kontakt zu bringen.

Der Coach trainiert mit dem Coachee und begleitet ihn. Dies geschieht manchmal recht kurz oder auch über Monate. Immer aber ist es ganz individuell.